Bessern Sie Ihr Business auf
mit Hilfe von personalisierten Druckenlösungen!

Suchen Sie nach der produktiven Lösung für ihren Betrieb? Unser Team von Ingenieuren, Entwicklern, Programmierern und Chemiker verfügt über die notwendigen Möglichkeiten und Skills für Anwenderlösungen, die Ihnen qualitativ helfen können, Ihr Unternehmen auf dem modernen Markt Vorteile verschafft.

Mehr erfahren über dem laufenden Projekt in der Richtung:

Bio-Printing

Bio-Printing ermöglicht des Gewebes und der Organe des Menschen unter Verwendung der Drucktechnik zu verwenden. Wenn man die Analogien mit dem Druckprozess durchzuführt, das digitale Modell des Organes ist ein Modell der Druckdarstellung, die Tinten werden mit dem biologischen Material ersetzt und „das Papier“ ist eine spezielle Grundlage, die für die Fixierung und den Zusammenbau der Zellen genutzt wird und letztlich der Drucker selbst wird mit dem Bio-Drucker ersetzt, der in seiner letzten Version eine roboterunterstützte Maschine darstellt.

Grundrichtungen und Entwicklungsperspektiven des Bio-Printing:

Die Entwicklung der Software für die Modellierung und Drucksteuerung;

Verbesserung der Ingenieurlösung für die Bio-Printer:

  • Die Aufgabe ist das präzise Drucken mit den lebenden Zellen in der dreidimensionalen Ebene;
  • Durch Versuche muss man eine optimale Nährlösung für die Bewahrung der Zellenslebenfähigkeit finden, zwecks der Beschleunigung ihrer Integration im Gewebe

Zurzeit teilen sich die Forschungen im Bereich des Bio-Printers auf zwei Hauptrichtungen.

  1. Die Forschung der rheologischen Eigenschaften des besonders verflüssigten Materials aufgrund der verschiedener Biopolymeren; die auf diesen Forschungen gegründete Entwicklung des Bestandes der Biotinten mit dem erwünschten Stoff des Vernetzungsmittels für die Fixierung der Zellen auf die Matrize und dem Einbau der lebensfähigen biologischen Strukturen.
  2. Die Entwicklung des Bio-Printers, der alle Parameter, die für das Bio-Drucken wichtig sind, effektiv behalten kann; der Bestand des Stoffes, seine Viskosität, Feuchtigkeit, Sterilität.

Die theoretischen Forschungen und die praktischen Experimente werden in enger Zusammenarbeit mit dem biomedizinischen Unternehmen NextGene Biosystem, Blagoweschtschenks.

Weiterlesen
Quantum Dot Technologien

Quantum Dot Technologies sind Technologien, die auf Quanteneffekten sehr kleiner Halbleiterpartikel mit einer Größe von mehreren Nanometern (von 2 bis 10 Nanometer) basieren. Die ultrakleine Partikelgröße erzeugt optische und elektronische Eigenschaften, die sich von denen größerer Partikel unterscheiden. Die feinteilige Suspension von Quantenpunkten besitzt die Eigenschaften besonders stabiler Luminophore, also Substanzen, die die von ihnen absorbierte Energie in Lichtemission umwandeln können.

Die auf Quantenpunkten basierende Dispersion übertrifft herkömmliche organische und anorganische Luminophore, was für Technologien, bei denen eine präzise einstellbare Lumineszenz erforderlich ist, von entscheidender Bedeutung ist. Es ist auch wichtig, dass Quantenpunkte als Dispersionslösung existieren können - hochraffiniertes kolloidales Fluidsystem mit verteilten feinen Partikeln. Fluid Base kann sowohl wasserbasiert als auch UV-härtbar sein, was die Herstellung verschiedener Tintenarten mit Quantenpunkten in der Druckindustrie ermöglicht.

Diese grundlegenden Eigenschaften von Quantenpunkten bestimmen die Hauptrichtungen und Perspektiven der Entwicklung dieses Marktes:

  • Entwicklung der Technologie der Luminophorenkodierung für den Fälschungsschutz;
  • Erforschung der optimalen Grundlagen für Quantenpunkttinten zur Identifizierung nicht absorbierender Oberflächen;
  • Entwicklung von den Grundlagen und Zusammensetzung von Drucklösungen für absorbierenden Oberflächen wie Papier oder Gewebe. Derzeit werden UV-härtende Tinte mit Quantenpunkten im Laboratorium IQDEMY CHEMICALS geprüft.
Weiterlesen
Eloxaldruck

Das Aluminium wird wie in der Industrie, als auch im Alltagsleben breit verwendet. Das Aluminium ist weich, aber zugleich fest genug, leicht und plastisch. Das Aluminium ist ein guter Wärme- und Elektroleiter, nicht flammbar, nicht toxisch und ist ein umweltfreundliches Element.

Gleichzeitig ist Aluminium ultrachemisch aktiv, in der Luft wird es fast augenblicklich oxidiert, die danach gebildete Oxidschicht verhindert eine weitere Reaktion und verhindert gleichzeitig andere Verarbeitungsmethoden einschließlich des Digitaldrucks. Die technologische Lösung ist das Eloxaldruck.

Elektrochemische Reaktion der Anodisierung bilden Zellen auf der Oberfläche von Aluminium mit Poren in ihren Zentren. Durch die Eloxierung wird die Metalloberfläche in ein dauerhaftes, korrosionsbeständiges, anodisches Oxid-Finish umgewandelt, das auch bedruckt werden kann.

Das Aluminium ist ein Material, das im Bau und in der Produktion gefordert ist. Es ist preiswert und es gibt genug geförderte Aluminium, deshalb die Technologie des Eloxaldruckes als eine fertige Lösung perspektivisch ist.

In diesem Zusammenhang die Hauptrichtungen der Entwicklung in diesem Bereich sind:

  • Entwicklung einer integrierten Lösung, die folgendes beinhaltet: Vorbereitung des Druckmaterials, der Drucktechnologie, gedrucktes Bild für die thermische Fixierung;
  • Anpassung von den Druckgeräten für den Druck auf eloxiertem Aluminium;
  • Entwicklung einer Tintenverbindung für eine optimale Penetration von Farbstoffen in die Poren des eloxierten Aluminiums.

Zurzeit ist die komplexe Lösung schon geschaffen und wird als ein autonomes System des vollen Zyklus des Druckens und wie das Modul, das in die Produktionslinie eingebaut wird, vorgeschlagen.

Weiterlesen
Präzisionsdruck

«Fotoqualität des Bildes» bedeutet die Genauigkeit des Druckens, die sowohl von den Eigenschaften der Druckerkonstruktion, der Leistung der Motoren, der Software, der Steuerelektronik usw. abhängt. In den meisten Fällen verringert die hohe Genauigkeit des Druckens die Produktivität der Druckgeräte. Gleichzeitig ist es in Industrien mit hoher Produktionsgeschwindigkeit extrem gefragt: Souvenir- und Uhrenhersteller, Kennzeichnung auf Tafeln, Indikatoren, Komponenten von Smartphones, Gadgets, Automobil usw.

Alle diese Produkte sind nicht groß in ihrer eigenen Größe, aber sie sind in der Anzahl der Druckläufe groß, so dass das Drucken auf ihnen akkurat, qualitativ ohne signifikante Verluste in der Produktionsgeschwindigkeit angewendet werden sollte. Dieses System muss modular und automatisch sein, erfordert minimale menschliche Kontrolle für das Verwenden des Präzisionsdrucksystems in der Automatisierungslinie für die kommerzielle Produktion. Nur ein integrierter Ansatz kann dieses Ziel erreichen.

Aus diesem Grund gehen die Forschungen in diesem Bereich in folgende Richtungen voran:

  • Engineering von verstärktem Design, um negative Vibrationen zu minimisieren;
  • Modernisierung des Wagenpositionierungssystems;
  • Entwicklung von Software für Datenverarbeitungssysteme;
  • Vorantreiben der Steuerelektronik, um die notwendige Genauigkeit sicherzustellen
  • Automatisierung des kontinuierlichen Tintenversorgungssystems zur Minimisierung der menschlichen Arbeit.

Zurzeit wird das komplette modulare hochgenaue Drucksystem für die Uhrenindustrie entwickelt und in die Fertigungslinie der Automatisierung integriert.

Weiterlesen
шаблоны joomla
Individuelle Lösung anzufordern

Заполните форму ниже

и мы свяжемся с вами в ближайшее время

Accelerate your business
with customized printing solutions!

Looking for a complete solution for your production? The most competitive solutions are never one-size-fits-all. Our team of engineers, developers, programmers, chemists has the necessary capabilities and skills to develop groundbreaking custom solutions that help you differentiate your organization in today’s competitive marketplace.

Learn more about current projects under each of the different areas:

Bioprinting

Bioprinting is creating of tissues and organs with human cells using printing technologies, where digital organ model replaced text; ink is replaced with biological material, the “paper” is hydrogel substrate (natural or synthetic), which is used to fixate and assemble cells and finally printing press is replaced with bioprinter, which in its latest version is more a robotized mechanism rather than a “press”.

These basic components of bioprinting technology determine the main directions and prospects of development this field:

It is also important that quantum dots may exist as dispersoid solution – highly refined colloidal fluid system with fine particles distributed. Fluid base can be both water-based and UV-curable, which allows producing different types of ink with quantum dots in printing industry.

These basic properties of bioprinting determine the main directions and prospects of development this field:

  • Developing the software for modeling and print managing;
  • Improve bioprinters engineering solutions, precise three-dimensional live cells positioning;
  • Empirical identification of optimal nutrient solutions for preserving the viability of the human cells, accelerating their assembling into integrated tissues.

Currently research in the field of bioprinting go forward in two directions.

  1. Research rheological characteristics of special liquefied material for bioprinting based on the different biopolymers; development basis formulations of bio inks with desired content of crosslinking agent for fixing cells on the matrix and assembling viable biological structures.
  2. Bioprinters’ engineering solutions for the most effective design; development of a printer capable effectively consider all the parameters important for bioprinting: temperature, gas composition, the viscosity, humidity, sterility.

Theoretical studies and the practical experiments are performed in close collaboration with the biomedical company NextGene Biosystem, Blagoveshchensk.

Continue Reading
Quantum Dot Technologies

Quantum Dot Technologies is technologies based on quantum effects of very small semiconducteurs particles, several nanometers in size (vary from 2 to 10 nanometers). The ultra-small size of particles generates an optical and electronic properties differ from those of larger particles. The finely-divided suspension of quantum dots has the properties of particularly stable luminophores, meaning, substances capable of converting the energy absorbed by them in light emission.

Dispersion based on quantum dots exceed traditional organic and inorganic luminophores which is critically important for technologies where precise adjustable luminescence is necessary. It is also important that quantum dots may exist as dispersoid solution – highly refined colloidal fluid system with fine particles distributed. Fluid base can be both water-based and UV-curable, which allows producing different types of ink with quantum dots in printing industry.

These basic properties of quantum dots determine the main directions and prospects of development this field:

  • Development of the technology of luminophore coding for counterfeit protection;
  • Research optimal bases for quantum dots inks for identification non-absorbent surfaces;
  • Research bases and composition of printing solutions for absorbent surfaces like as paper or fabric Currently U-curing ink with quantum dots formulated and passes the tests in IQDEMY CHEMICALS .
Continue Reading
Anodized aluminum

Aluminum is wide used in industry and everyday life material. It is soft, durable, lightweight, ductile, and malleable material. Aluminum is a good thermal and electrical conductor it is non-flammable, non-toxic, environmentally friendly metal.

At the same time aluminum is ultra-chemically-active, in the air it is oxidized almost instantaneously, afterward formed layer of oxide prevents further reaction at the same time prevents other methods of processing including digital printing. The technological solution to this physicochemical limitation is anodizing.

Electrochemical reaction of anodizing form cells on the surface of aluminum with pores in their centers. As result anodizing converts the metal surface into a durable, corrosion-resistant, anodic oxide finish which can be decorated including printing.

Aluminum is a sought-after in construction, in manufacturing, in modern technology while it has a low cost and prevails in the environment, considered all that technology of printing on anodized aluminum as a ready turnkey solution is commercially and practically promising.

In that context, main directions of development in this field:

  • Development of integrated solution which includes: preparation of material for printing, printing technology, thermal fixing printed image;
  • Adaptation of printing equipment for printing on anodized aluminum;
  • Developing of ink compound for optimal colorant penetration into the pores of the anodized aluminum.

Currently integrated solution is created and offered as stand-alone custom complete print system and as module implantable in manufacturing line.

Continue Reading
Precision printing

«Photographic quality of image» means the accuracy of printing, which depends both on the features of the printer's construction, power of motors, software, control electronics etc. In most cases, high accuracy of printing reduces the productivity of printing equipment, at the same time it extremely demanded in industries with high manufacture speed: souvenir and watch manufactures, marking on boards, indicators, components of smartphones, gadgets, automotive etc.

All these products are not large in their own size, but they are large in number of print runs, so printing on them should be applied accurately, qualitatively without significant losses in production speed. As well as this system mast be modular and automatic, requires minimal human control for using precision printing system in automation line for commercial producing.

Only an integrated approach can achieve this goal. That`s why research in this field go forward in following directions:

  • Engineering of strengthened design to minimize negative vibration;
  • Modernization of carriage positioning system;
  • Developing of software for data processing positioning system;
  • Advancing of control electronics to ensure the necessary accuracy
  • Automation of continuous ink supply system for minimization human work

Currently complete modular highly accurate printing system is developed for watch industry and integrated in automation line of manufacturing.

Continue Reading
шаблоны joomla
To request printing solutions for your industry

Fill in your details below

and we will be in touch shortly